Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

heartAm 08. Januar 2015 bekam Anu ihren 2. Wurf - unsere kleinen D's heart

 

6. Januar, der 61. Tag - da war ich mir ziemlich sicher - müssten die Welpen kommen. Beim letzten Mal, Anus ersten Welpen, rechnete ich mit dem 63. Tag und es war der 61. Dieses Mal wussten wir, dass es mehr als 4 Welpen sein müssen, also gingen wir davon aus, dass die Geburt am 61. Tag, eher vielleicht noch etwas früher, beginnen müsste.

Aber Anu ließ sich Zeit, ihre Temperatur wollte sich auch nicht richtig unten einpendeln, war mal bei 36,5^C, dann wieder bei 37,4°C, und so ging es seit Montag Abend. Dienstag warteten wir den ganzen Tag auf die einsetzenden Wehen, aber nichts geschah. Die Nacht verbrachte ich mit ihr im Wurfzimmer, ständig mit einem Ohr bei ihr. Aber...... nichts geschah!!!

Mittwoch wieder das gleiche Spiel: Temperatur mal oben, mal wieder unten - also nichts, woran man den Beginn der einsetzenden Geburt festmachen konnte. Dann aber, ab 17.00 Uhr mittwochs, blieb sie unter 37°C und fiel gegen Abend immer weiter bis letztendlich 36,2°C. Also musste es nun bald los gehen. Damit ich nichts verpasse, verbrachte ich wieder die Nacht fast nur wach an der Wurfkiste indecision. Anu selbst war sehr ruhig, manchmal hechelte sie ein wenig, dann war sie wieder total entspannt und schlief.

Donnerstag Vormittag, dann endlich, fing sie an, unruhig zu werden, hin und her zu laufen, rein in die Wurfkiste, raus aus der Wurfkiste usw. Gegen 12.00 Uhr fing ihr Nestbau an. Ganz wild ging sie in der Wurfkiste rum und zerriss die Decken, die darin lagen, scharrte alles in eine Ecke zu einem Haufen - baute sich ein wirklich schönes Nestchenblush.

Um 12.45 Uhr erblickte eine gelbe Hündin (385 g) mit schöner weißer Zeichnung im Gesicht und 4 weißen Pfötchen das Licht der Welt. Anu war wieder vorbildlich, kümmerte sich sofort um die kleine Dame, nabelte schön ab, schleckte und säuberte sie. Dann machte sie erst mal etwas Pause, umsich eingehend um die Kleine zu kümmern.

Um 14.30 Uhr kam ein gestromter Rüde (400 g) zur Welt. Auch er hat Weißzeichnung im Gesichtchen und 4 weiße Pfoten. Wie sein Opa hat er einen kleinen weißen Fleck unter dem Schwänzchen. 

Als nächstes, um 16.10 Uhr, kam ein weißer Rüde (420 g) der auf der linken Gesichtsseite einen gestromten Fleck hat. 

Die weiße Schwester (420 g) folgte um 16.25 Uhr. 

Um 18.00 Uhr wurde ein gestromter Rüde (390 g) mit Weißzeichnung im Gesicht und einem weißen Fleck im Nacken, 4 weißen Pfoten und weißer Schwanzspitze geboren. 

18.20 Uhr folgte ein dunkel gestromter Rüde (400 g) mit einem kleinen weißen Punkt auf dem Näschen und kleinen weißen Punkten an den Zehen.

Nach einer etwas längeren Pause kam um 20.45 Uhr ein goldgestromter Rüde (330 g)  mit fast schwarzer Maske zur Welt.

Eine Stunde später, um 21.45 Uhr folge noch eine dunkel gestromte Hündin (400 g), die einen minimalen weißen Strich im Gesichtchen hat. 

Nachts um 3.30 Uhr kam nochmal ein goldgestromter Rüde (375 g) mit einer schönen Weißzeichnung, 4 weißen Pfötchen zur Welt. Allerdings hatte es der kleine Mann etwas schwerer, ins Leben zu kommen. Er war ziemlich schlapp und brauchte einige Zeit, bis er an den Zitzen trinken konnte.

Anu ist, wie bei ihren ersten Welpen, eine sehr liebevolle Mutter, kümmert sich ganz rührend um die kleine Bande .heart


Leider verstarb der kleine Mann, der als letztes zur Welt kam, in der Nacht von Montag, 12.01. auf Dienstag 13.01. crying

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.