Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Das Verhalten und der Charakter des Boxers ist sehr vielseitig:
nervenstark, selbstbewusst, unerschrocken, ruhig, ausgeglichen, treu gegenüber Herr und Familie, misstrauisch gegenüber Fremden, bereit zur Verteidigung, freundlich im Spiel, und und und……

So vielseitig wie die Beschreibung ist, genauso facettenreich kann man diesen liebenswerten Hund beschäftigen.

Aus meinem B-Wurf kam der Rüde „Bobesch“ nach Leonberg zur Psychologin Frau Anne Christina Mess. Für sie war und ist Bobesch ein reiner Goldschatz, so dass sie ihn „umtaufte“ in „Platin“ – ihr weißes Gold.

Platin soll in die Ausbildung zum Therapiehund gehen, erzählte mir damals Frau Mess.

Schon als ganz kleiner Kerl bekam er Kontakt zu behinderten und kranken Menschen und ist für diese durch seine liebevolle Art eine große Bereicherung.

                        

Dabei bleibt er auch souverän, selbst wenn manche Situationen nicht immer einfach für ihn sind.

Dass er den Kontakt zu Menschen liebt und sucht und keinerlei Unterschiede macht zwischen behindert, krank oder gesund, Groß und Klein, macht ihn zum idealen Helfer seines Frauchens.

So hat er z. B. auch schon den einen oder anderen Patienten "mit behandelt" der unter Hundephobie litt. Anfangs sind diese Menschen fast nicht in der Lage, sich überhaupt in der Nähe eines
Hundes aufzuhalten.  Durch sein freundliches und ruhiges Wesen gelingt es ihm aber sehr schnell, die Phobie der Patienten einzuschränken oder sogar ganz zu beseitigen.
heartheartheartEine Patientien hätte ihn sogar am liebsten am Ende der Therapie mit genommen. heartheartheart

           

 

  

Durch seine unkomplizierte Art bereitet er allen und überall Freude.

Und wenn er nicht gerade im „Einsatz“ ist, dann ist er einfach

 

 

Platin – das weiße Gold …

 

                                     
 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.